0-3 Niederlage gegen Aarau

27.11.2021

Das D1 traf heute auf die jungen Spielerinnen des Nationalen Nachwuchsvereins des BTV Aarau. Nach der bitteren Niederlage gegen den KSC Wiedikon letztes Wochenende konnten wir heute als Underdog wieder etwas gelassener aufspielen. 

Doch der Start war nicht gerade nach Mass, bereits bei 3:7 Rückstand musste Trainer Tarabcik das erste Mal ein Timeout nehmen, um die stark spielenden Aarauerinnen etwas zu bremsen. Leider gelang dies nicht und sie konnten weiter mit geschickten Angriffspunkten und starker Blockarbeit davonziehen. Wir mussten uns doch sehr deutlich mit 11:25 geschlagen geben.

Nun galt es im zweiten Satz etwas mehr Gegenwehr zu leisten. Und tatsächlich konnte das Schöni-D1 zu Beginn mit einem stabilen Vorsprung starten. Durch geschickte Service, innovative Angriffskombinationen und guter Arbeit in der Verteidigung konnte der Vorsprung bis zur Mitte des Satzes gehalten werden. Auch Aarau sah sich nun bei einem Rückstand von 12:16 und 17:20 gezwungen zu reagieren. Unser Angriffsspiel bestand plötzlich aus diversen Eigenfehlern und so gaben wir Punkt für Punkt an die Gegnerinnen ab. In einem packenden Schluss zeigten die Aarauerinnen ein bisschen mehr Coolness, gute Service und konnten so auch den zweiten Satz mit 25:23 gewinnen.

Mit immer noch unveränderter Aufstellung kämpften wir nun darum, diesen gelungenen Start des letzten Satzes zu wiederholen. Leider spielten die NNV-Frauen weiter stark und wir fanden kein gutes Mittel gegen den gut gestellten Block. Dank einigen guten Service konnten unsererseits zwar wichtige Punkte geholt werden, leider aber nicht genug. Gegen Ende des dritten Satzes holten wir zwar noch einmal auf, mussten uns schlussendlich aber klar mit 15:25 und somit 0:3 geschlagen geben.

Als letztes Spiel der Hinrunde gehts für uns am 4. Dezember nach Möhlin. Vielleicht können wir diesen Gegner ja auch etwas ärgern... :-)

zurück zur Newsübersicht