4x Gold für Schöni Nachwuchs

4x Gold für Schöni Nachwuchs
28.03.2023

Am vergangenen Wochenende fand in Zofingen die traditionelle Finalissima des SVRA statt. Am Samstag traten beim Nachwuchs vier Teams an und kämpften um die Vergabe der Medaillen. Erfreulicherweise gewannen alle vier Teams die Goldmedaille !! Herzliche Gratulation !

U11
Die jüngsten Aargauermeister:innen kommen aus Schönenwerd. Die U11 von Volley Schönenwerd mit ihrer Trainerin Cony Schlosser haben sich den Aargauermeistertitel  und somit die Goldmedaille geholt. Sveva, Lias, Silena, Franciszek, Lina und Emilie haben Jahrgang 2013 und 2014, aber standen den «Grossen» in Bezug auf Kampfgeist, Spielaufbau und Emotionen in nichts nach! Die Entscheidung war aber sehr sehr knapp, Schönenwerd war punktgleich mit Volley Seetal 1, aber 5 Einzelpunkte besser über die vier Spiele !

U13
Nach einer diskreten Leistung am frühen Morgen gegen Volley Seetal drehte das Team von Carlos Propato dann im Finale gegen den BTV Aarau auf und gewann diesen relativ klar in zwei Sätzen mit 25:17 und 25:14. Für die beiden Teams ist aber die Saison noch nicht zu Ende, denn es steht noch die Teilnahme an der Schweizer Meisterschaft in Bellinzona Ende April an. 

U14
Hier spielte das Team von Alina Döbeli und Stefan Kyburz gegen die Teams von Frick und Rohrdorf-Melligen. In den beiden Kleinfeld-Partien setzte sich Schönenwerd jeweils mit 3:1-Siegen durch. Der Wechsel auf das Grossfeld klappte vorzüglich und im ersten Spiel konnte Schönenwerd 2:0 gewinnen. Auch hier kam es nun zum Finale gegen Frick, die Müdigkeit eines langen Turniertages machte sich beim Team bemerkbar und so ging prompt der erste Satz gegen die Frickthaler verloren

U18
Bei den U18 spielte das Team von Sämi Frei zweimal gegen Kanti Baden. Insbesondere das Finale gegen das erste Team von Kanti war packend und sehr spannend - vor allem der erste Satz, in welchem Schöni noch einen 6-Punkte-Rückstand noch aufholen konnte. 

Weiter wurden die Juniorinnen der U17 - 2. Stärkeklasse mit einem Volleyball für ihren ersten Platz in der abgelaufenen Saison geehrt. 

zurück zur Newsübersicht