
Mit dem klaren 3:0-Sieg gegen VBC Rämi sicherte sich auch das HU23-Team das Silver-Ticket für den zweiten SM-Tag vom 13. März. Die erstmalige Qualifikation aller vier Nachwuchs-Teams für die Runde der letzten 8 Teams ist ein schöner Erfolg für die Nachwuchsabteilung von Volley Schönenwerd.
Die grösste Herausforderungen für dieses Spiel waren im Vorfeld zu tun, nämlich das Finden eines gemeinsamen Spieltermines mit einer verfügbaren Halle und die Aufstellung einer kompetitiven Mannschaft. Zuletzt einigten sich die beiden Teams auf die Austragung von nur einem Spiel und es fanden sich trotz Sportferien, Militär und Verletzungen dann doch noch 9 Spieler in der BCA zusammen um dieses Spiel der ersten SM-Runde zu später Donnerstag-Abend-Stunde zu bestreiten.
Im ersten Satz war Schönenwerd vor allem im Servicespiel dominant und kam zu vielen direkten Punkten - nachdem sich die Zürcher dann auf die Aufschläge der Solothurner eingestellt haben und die Konzentration ein bisschen nachliess, entwickelte sich im zweiten Satz ein unterhaltsames und ausgeglichenes Spiel. Rämi zeigte grossen Kampfgeist und feierte ihre Punkte lautstark, doch Schöni behielt die Nerven und liess die Zürcher nie bis 3-4 Punkte näher ranrücken. Im letzten Satz war die Luft draussen bei Rämi und Schönenwerd konnte noch mit schönen Angriffen glänzen. Am zweiten SM-Tag wird es aber sicherlich eine bessere Leistung benötigen wenn das Team um das Ticket für das Final Four mitkämpfen will.
Volley Schönenwerd - VBC Rämi 3:0 (25:9 / 25:20 / 25:8)
der zweite SM-Tag wird voraussichtlich am Sonntag, 13. März ausgetragen
alle Resultate über die bisherigen SM-Spiele sind hier zu finden