
Gleich drei Junioren-Teams von Volley Schönenwerd nehmen am 1. Tag der Nachwuchs-SM teil. Die grössten Chancen für eine Qualifikation für den 2. SM-Tag dürfen sich die U23-Junioren ausrechnen, während es für die U20 und U18-Junioren schwierig sein wird.
HU23-Junioren :
Das älteste Junioren-Team strebt die Qualifikation für den zweiten SM-Tag vom 12. März an. Obwohl einige Titulare verletzungsbedingt oder RS-bedingt nicht dabei sein können, ist die Hoffnung und Zuversicht gross, dass sie sich entweder auf dem direkten Wege mit dem Gruppensieg oder dann über über Umweg des Kreuzvergleichs für die nächste Runde qualifizieren. Sie treffen in ihrer Gruppe in Basel auf VBC Porrentruy, VBC Rämi und City Volley Basel.
HU20-Junioren :
Das Team von Yves Künzli reist nach Lausanne - dort treffen sie in einer 3er-Gruppe auf VBC Burgdorf und Volley Amriswil. Gegen die Thurgauer wird es eher schwierig mit einem Sieg, darum wird der Weg für die Qualifikation über den Kreuzvergleich führen. Dort treffen sie vermutlich auf Colombier oder Züri Unterland.
HU18-Junioren :
siehe separaten Bericht hier
Die Resultate bzw. Liveticker hier