Drei Schöni-Teams an 1. Tag der Nachwuchs-SM

Drei Schöni-Teams an 1. Tag der Nachwuchs-SM
06.02.2020

Gleich drei Junioren-Teams nehmen am 1. Tag der Nachwuchs-SM teil. Die grössten Chancen für eine Qualifikation für den 2. SM-Tag dürfen sich die U23-Junioren ausrechnen, während es für die U18 und U16-Junioren schwierig sein wird. 

HU23-Junioren : 
Der amtierende Titelverteidiger strebt die direkte Qualifikation für die zweite Runde vom 15. März an. Obwohl einige Titulare verletzungsbedingt nicht dabei sein können, sollte das Team von Schnider keine Probleme haben. Sie treffen in ihrer Gruppe in Basel auf VBC Porrentruy, VBC Einsiedeln und Volley Oberdiessbach

HU18-Junioren : 
Auch das Team von Stefan Kyburz und Yves Künzli kann leider nicht wegen Verletzungen und Ausland-Aufenthalten nicht mit dem stärksten Team antreten. Eine bessere Ausgangslage wurde an den Argovia-Trials verpasst, so treffen sie in Jona auf die starken Teams von Jona, Uni Bern und Volley Amriswil. Nichtsdestotrotz wollen die Jungs trotz dem happigen Programm die Quali für den zweiten SM-Tag erreichen. 

HU16-Junioren : 
Die jüngsten Vertreter von Volley Schönenwerd fahren nach Aarberg und treffen dort auf Volero Aarberg, Dragons Lugano und Jona. Das Team von Alina Döbeli ist krasser Aussenseiter - aber vor allem bei den Jüngsten gibt es immer wieder schöne Ueberraschungen. 

Die Resultate bzw. Liveticker sind unter folgender Seite zu finden :  https://www.volleyball.ch/volleyball/meisterschaften/nachwuchs-schweizermeisterschaften/saison-20192020/1-tag-der-nachwuchs-sm-u15u16-u23/

zurück zur Newsübersicht