Entscheidungen bei den Aktiven

Entscheidungen bei den Aktiven
28.03.2023

Alle Aktiv-Teams waren bis am Schluss der Meisterschaft mit dem Auf oder Abstieg beschäftigt. Bei den Herren bleibt nach dieser Saison alles beim Alten, hingegen das einzige Damen-Team muss wahrscheinlich in die 3. Liga absteigen. 

Damen 1 (2. Liga)
Nach dem letztjährigen Abstieg aus der 1. Liga lief es diese Saison leider nicht viel besser. Mit nur 7 Punkten klassierte sich das Team von Carlos Propato auf dem zweitletzten Platz und konnte sich noch in die Barrage retten. Leider ging dieses Spiel gegen VBC Mellingen 0:3 verloren. In allen Sätzen startete das Team jeweils gut, aber konnten das jeweils nicht durchziehen. Eine kleine Hoffnung besteht noch, dass Volley Schönenwerd nächste Saison immer noch in der 2. Liga vertreten ist - dass in dem Fall, wenn der BTV Aarau 2 in die 1. Liga aufsteigt.  

Herren 2 (1. Liga)
Wie letzte Saison beklagte das Herren 2 viele (Militär)-Absenzen - sehr oft spielte das Team von Tiki einen sehr guten ersten Satz, aber mehr leider nicht und klassierte sich am Schluss mit nur 8 Punkten auf dem Barrageplatz, nach dem direkten Abstieg in der vergangenen Saison zumindest eine leichte Steigerung. In den Barragespielen gegen Galina Schaan konnte sich das Team aber definitiv den Ligaerhalt sichern. 

Herren 3 (2. Liga)
Auch diese Saison war aber das Herren 3 ein sehr gutes Backup für die jungen Wilden in der 1. Liga. Mit nur einer Niederlage holte sich das routinierte Team den Titel des Aargauer 2. Liga-Meisters. An die Aufstiegsspiele musste das H3 dann gar nicht antreten, da zuwenige Team sich für einen Aufstieg interessierten.  

Herren 4 (4. Liga)
Nach dem letztjährigen Abstieg und vielen Niederlagen konnte sich das neuformierte Team wieder an Siegen freuen. Die Saison war geprägt von Auf und Abs - dank einem schönen Schlussspurt qualifizierte sich das Team von Yves Künzli und Stefan Kyburz für die Aufstiegsspiele. 
Leider konnte das Team an diesem Sonntagmorgen keine konstante Leistung abrufen und verlor gegen Kanti Baden - der Tie-Break-Sieg gegen Lunki nützte dann auch nicht mehr viel. So spielt das Herren 4 nächste Saison auch wieder in der 4. Liga. 

zurück zur Newsübersicht