
Beim letzten Regionalturnier in der heimischen BetoncoupeArena zeigten sich beide HU16-Teams von ihrer besten Seite. Beide Teams klassierten sich am Ende des Turniertages auf dem ersten Platz.
Fabian Kress (Coach HU16-1) :
Am vergangenen Sonntag wurde es endlich wieder einmal Zeit für ein Turnier. Dieses Mal hatten wir sogar Heimvorteil und diesen direkt ins Spiel gegen den BTV Aarau mitgenommen. Wir konnten das Spiel mit 2:0 für uns entscheiden. Nach einer kurzen Pause ging es direkt gegen unseren alt bekannten Gegner Lunkhofen. In den bisherigen Turnieren mussten wir uns jedes Mal geschlagen geben. Vor Heimpublikum konnten die Jungs von Schöni jedoch voll aufdrehen und nach ein paar interessanten Rallyes auch dieses Spiel mit 2:0 klar gewinnen. Nach einer verlängerten Verpflegungspause, die wir dank den Eltern der Junioren geniessen konnten ging es weiter gegen Luzern. Auch dieses Spiel wurde kurz und knapp mit 2:0 gewonnen. Als absoluter Favorit im Turnier stand nur noch das letzte Spiel gegen den LK Zug an. Beide Teams haben sich Nichts geschenkt und haben um jeden Ball gekämpft. Den ersten Satz konnten die Schöni Jungs mit einem starken Mitte-Angriff zum Abschluss nach Hause bringen. Im zweiten Satz hat langsam die Müdigkeit eingesetzt und das Team von Zug hat diesen Satz knapp für sich entschieden. Mit einem verlorenen Satz konnten wir das ganze Turnier für uns entscheiden und wieder eine Stärkeklasse aufsteigen. Vielen Dank an Alle Fans und auch Eltern die eifrig in der Matchbeiz mitgeholfen haben. Proud to be Schöni!
Alina Döbeli (Coach HU16-2) : Unser letztes Herren U16-2 Turnier durften wir vor Heimpublikum bestreiten. Trotz einigen Spielerausfällen konnten wir mit der tollen Unterstützung einiger U14 Spieler konnten wir diesen Tag als Gruppensieger abschliessen. Dies ist für uns ein toller Saisonabschluss und wir freuen uns schon jetzt auf die kommende Saison.
Resultate und Tabellen