Erfolgreiche Vorrunde / erster Satz als Manko

Erfolgreiche Vorrunde / erster Satz als Manko
24.12.2019

Nach der Vorrunde klassiert sich das Herren 4 auf dem ausgezeichneten zweiten Platz – im AG-Cup konnte das Team aber leider nicht über sich hinauswachsen und schied in der 5. Runde aus.

Die Vorrunde war geprägt von lauter Siegen und einer Niederlage gegen den unangefochtenen Tabellenführer Frick. Dieses Spiel war über lange Zeit auf hohem Niveau und sehr ausgeglichen, in der Money-Time setzte sich aber die Erfahrung durch und die Fricktaler konnten das Spiel mit 3:1 gewinnen. Nach einem klaren 3:0-Sieg gegen Kanti Baden folgten Spiele gegen Lunkhofen, Schöftland und Aarau – alle Spiele konnten 3:1 gewonnen werden, alle Spiele hatten mehr oder weniger den gleichen Spielverlauf. Satz 1 war jeweils zum Vergessen – es endete jeweils mit dem Verlust. Nach Inputs und zum Teil auch zwei-drei lauten Worten von Coach AP wechselte das Spiel grundlegend – in den folgenden zwei Sätzen zeigte Schöni Volleyball vom Feinsten und zwei klare Satzgewinne waren die Folge. Im vierten Satz waren dann die Sätze jeweils wieder sehr ausgeglichen und Schönenwerd hatte immer das nötige Glück und Können um den vierten Satz knapp zu gewinnen.

 

In der 5. Cuprunde traf Schöni auf den Zweitligisten Kanti Baden – mit einer Top-Mannschaftsleistung wäre vieles möglich gewesen – aber an diesem Abend war einerseits der Energiespiegel bei einigen Spielern tiefer als normal und zweitens war Kanti Baden einfach eine Spur besser und abgeklärter in diesem Spiel – einzig im dritten Satz wurde das höherklassige Team richtig gefordert und nach Auslassen einiger Satzbälle ging der Satz 31:33 verloren.

zurück zur Newsübersicht