
Die U20-Junioren qualifizierten sich vor heimischen Publikum in der BCA auf dramatische Art und Weise für das Final-Four-Turnier Ende April in Neuchâtel.
Es war ein absolut verrückter Tag und alle Teams lagen sehr nahe zusammen, dies vorab. Am Morgen gegen Smash Winterthur 1:2 verlor das Herren U20 von Schöni das erste Spiel nach gewonnenem Start-Satz im Tie-Break, dann ging die Begegnung gegen Basel 0:2 ebenfalls einem sehr knappen Spiel an die Gäste.
Irgendwie glaubten die Jungs von Schöni nicht vollends an ihre Fähigkeiten und es fehlte der Angriffsdruck. Aber dann spielten sie das letzte Qualispiel gegen das bisher ungeschlagene Bern und drehten im Satz 2 mächtig auf. Man rettete sich ins Tiebreak und siegte dann gegen den Tabellen-Leader. Nun begann die Rechnerei, am Ende zog Schöni auf Grund vom besseren Punktverhältnis in der Tabelle an Winti vorbei und durfte in den Kreuzvergleich. Nun musste man gegen LUC, den zweitplatzierten der anderen Gruppe, rann. Der Startsatz ging an Lausanne aber dann kam erneut der spartiatische Kampfgeist und der Siegeswille auf. Somit ging ein absolutes super Spiel mit 2:1 an Schöni und wir lösen als zweites Team das Gold-Ticket ans Final-Four in Neuenburg - Ahu Ahu Ahu.
Herzliche Gratulation !!!
Resultate hier
Rangliste hier