Knappe Niederlage als Start in die Rückrunde

Knappe Niederlage als Start in die Rückrunde
12.12.2021

Eine 3:2 Niederlage gegen Therwil - jedoch eine sehr starke Leistung.

Um 15:00 Uhr startete das Spiel in Therwil. Es war klar, dass Therwil eine starke Mannschaft ist, die ausserdem den 2. Platz des bisherigen Rankings besetzte. Schöni hatte in der Vorrunde mit einem klaren 3:0 in der Betoncoupe Arena gegen diese Mannschaft verloren. Trotzdem waren wir zuversichtlich und bereit unser Bestes zu geben. Wir waren bereits von Anfang an sehr ehrgeizig und konnten so den ersten Satz mit 19:25 für uns entscheiden. Durch grosse Freunde am Spiel, Kommunikation und jede Menge Einsatz und Kampfgeist waren wir im Flow. Dieser Flow zog sich durch den ganzen Match und wir hatten immer wieder sehr gelungene Aktionen und konnten auch grosse Rückstände wieder ausgleichen.

Im 2. Satz reichte es jedoch nicht und wir verloren ihn zu 21. Den 3. Satz konnten wir jedoch mit einem etwas deutlicheren Vorsprung wieder für uns entscheiden. Diesen haben wir mit 25:17 gewonnen. Somit waren wir 2:1 in Führung und wollten den Match im 4. Satz für uns entscheiden. Wir kämpften und konnten uns auch hier wieder durch gute Verteidigung, sowohl im Block als auch in der Defense, starke Angriffe und Service beweisen. Leider kamen dann einige Netzfehler unsererseits dazu, welche uns schlussendlich einige Punkte kosteten, die dem Team am Schluss gefehlt haben. Wir verloren den 4. Satz 19:25.

Der letzte Satz startete mit einem klaren Vorsprung für den Volley Schönenwerd. Nach dem Seitenwechsel war dieser aber leider schnell wieder von Therwil ausgeglichen und sie gingen in Führung. Der 5. Satz endete mit einem 15:10 Sieg für Therwil.

Trotz der Niederlage war das Spiel aber ein sehr grosser Erfolg. Schöni konnte in diesem Spiel jedenfalls 1 Punkt gegen den 2. Platzierten ergattern. Ausserdem können wir sehr viel Kampfgeist und Erfahrung in Sachen Mut für unsere kommenden Spiele der Rückrunde mitnehmen.

zurück zur Newsübersicht