Leider nein

Leider nein
06.02.2022

Am Samstag, 05.02.2022 spielte das Damen 1 auswärts gegen Kanti Baden. Nach einem langandauernden Spiel mussten sie sich jedoch 3:1 geschlagen geben.

Das Team unter der Leitung von Michal Tarabčík musste leider erneut dezimiert antreten. Diverse Ausfälle liessen das Damen 1 auf acht Spielerinnen schrumpfen. Glücklicherweise erhielten sie Unterstützung durch eine Spielerin vom Damen 2. So hatte der Trainer immerhin zwei Möglichkeiten, Spielerinnen auszuwechseln.

Im ersten Satz überzeugte das Team von Volley Schönenwerd und konnte den Satz knapp 26:24 für sich gewinnen. Danach tauchten plötzlich Schwierigkeiten in der Annahme auf und das Team geriet stark ins Hintertreffen. Gegen Ende des Satzes war noch einmal ein Aufschwung sichtbar, trotzdem war es nicht möglich den Rückstand aufzuholen. So verloren sie den zweiten Satz deutlich mit 11:25. Im dritten Satz wurde es dann schon wieder enger, wobei sich die Gegnerinnen gut auf Schöni eingestellt haben und immer knapp in Führung lagen. Gegen Ende des Satzes zog Baden dann aber davon und entschied auch diesen Satz mit 25:18 für sich. Das Team von Volley Schönenwerd gab sich jedoch noch nicht geschlagen, denn sie wollten dem gegnerischen Team unbedingt Punkte abnehmen. Mit klarem Ziel vor Augen ging es in den vierten Satz. Dieser gestaltete sich hart umkämpft. Es war ein Hin und Her. Zeitweise lag Baden vorne, zweitweise aber auch Schöni. In der «Money Time» setzten sich die Niederämterinnen allerdings nicht durch und verloren 22:25.

Langsam wird es eng für das Damen 1 von Volley Schönenwerd. In der Tabelle liegen sie momentan auf dem 10. Platz. Die nächsten Spiele sind wichtig und es müssen unbedingt Punkte her!

zurück zur Newsübersicht