Männer-EM-Quali mit "Schöni"-Spieler

Männer-EM-Quali mit "Schöni"-Spieler
04.05.2021

Gleich kurz nach Abschluss der Meisterschaft rückte die Schweizer Herren-Nati ins Trainingslager nach Schönenwerd. Die Vorbereitung galt den anstehenden EM-Quali-Spielen in der Slowakei und in Rumänien. 

Mit dabei im Aufgebot waren auch einige Spieler von Volley Schönenwerd. Nach dem zweiwöchigen Trainingslager wurde die finale Selektion vorgenommen und es ging noch zu zwei Vorbereitungsspielen nach Ungarn. Die Schweizer Nati mit 4 "Schöni"-Spielern reiste direkt weiter in die Slowakei nach Nitra, wo das erste von insgesamt zwei Turnieren stattfindet. In der 4er-Gruppe qualifizieren sich die ersten beiden Teams (siehe Details in Hintergrundinfos) für die Europameisterschaft, welche dann im kommenden September stattfindet. 

Spiele : 

Donnerstag, 6. Mai -- Slowakei - Schweiz
Freitag, 7. Mai        -- Schweiz - Albanien (u.a mit Redi Koci !!)
Samstag, 8. Mai     -- Schweiz - Rumänien

Freitag, 14. Mai     --  Slowakei - Schweiz
Samstag, 15. Mai   --  Rumänien - Schweiz
Sonntag, 16. Mai   --  Schweiz - Albanien

Hintergrundinfos  Aufgebot (bitte anklicken) 

 

zurück zur Newsübersicht