
An der regionalen Qualifikation U13 anfangs Januar in Aarau kämpften die U13-Teams von SVRA um die Teilnahme an der Schweizermeisterschaft am 22./23. April 2023 in Bellinzona. Dabei setzten die Jungs von Volley Schönenwerd durch und dürfen mit dem BTV Aarau ins Tessin reisen
An diesem dritten Spieltag ging es nicht nur um die Qualifikation für die Schweizer Meisterschaft, sondern auch für das Medaillenturnier Ende März in Zofingen. Es stand soviel auf dem Spiel und das grad nach der Weihnachtspause und praktisch ohne Training.
Das Girls-Team trat gegen Rheinfelden, Tägerig und Kanti Baden an. Neben dem bereits qualifizierten BTV Aarau konnte sich nur noch ein Team für die SM qualifizieren. Leider erwischte das Team keinen guten Tag. Tägerig wurde an anderen Spieltagen auch schon bezwungen, an diesem Januar-Sonntag ging das Spiel leider 2:0 verloren. Gegen Kanti Baden ging es nach dem Satzgewinn nur noch bergab und das Spiel ging 1:2 verloren. Das abschliessende Spiel gegen Rheinfelden wurde klar gewonnen - Schönenwerd wurde Dritter und verpasst leider somit neben der SM auch die Finallissima in Zofingen.
Das Jungs-Team spielte gegen Rheinfelden, BTV Aarau und Volley Seetal. Nach harzigem Start gewann das Team von Carlos und Assistenz-Coach Mahela das erste Spiel gegen Seetal doch mit 2:0. Auch in den beiden weiteren Spielen gegen Rheinfelden und BTV Aarau kam Schöni zu zwei klaren 2:0-Siegen und qualifizierte sich somit für das Medaillenturnier wie auch für die Schweizer Meisterschaft Ende April im Tessin.
Herzliche Gratulation !!