Schönenwerd zieht sich aus internationalem CEV Volley Cup 2021 zurück

Schönenwerd zieht sich aus internationalem CEV Volley Cup 2021 zurück
19.10.2020

Die staatlichen Restriktionen im Zusammenhang mit der COVID-19 Pandemie in Kombination mit der politisch instabilen Lage in Belarus macht es für Volley Schönenwerd unmöglich, sich seriös auf die CEV-Cup Partie gegen Minsk vorzubereiten. Aus diesem Grund hat sich die sportliche Leitung entschieden, das Team aus dem internationalen Wettbewerb vollends zurückzuziehen.

Dank dem erfolgreichen 2. Platz in der abgebrochenen letzten Saison, hat sich Volley Schönenwerd zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte für den CEV Volley Cup qualifiziert. Die Vorfreude, sich nach den Teilnahmen am CEV Challenge Cup in den vergangenen Jahren, eine Stufe höher mit internationalen Teams messen zu können, war gross. Doch unter den aktuellen Umständen sind die Bedingungen aus gesundheitlicher, politischer und wirtschaftlicher Sicht für eine erfolgreiche Teilnahme nicht erfüllt.

Der Entscheid ist allen Beteiligten nicht leichtgefallen. Die vielversprechenden aktuellen Leistungen stimmen allerdings positiv, dass man sich für den nächstjährigen Wettbewerb wiederum qualifizieren kann.

zurück zur Newsübersicht