
Start der Best-of-3 Serie um Bronze gegen Lausanne UC
von Jörg Oegerli
Nach der knappen Niederlage im Cup Final gegen Lindaren Volley Amriswil gilt es nun für die Jungs von «Schöni» nach vorne zu schauen und sich auf die Spiele um Bronze zu konzentrieren. Gegner in diesem kleinen Final ist wie schon im letzten Jahr das Team von Lausanne UC. Die Jungs von Coach Max Giacchardi sind dieses Jahr noch heisser auf Bronze als im Vorjahr und werden sicher alles geben um zu gewinnen.
Das erste Spiel startet am Samstag, 02.04.2022, um 17:30 Uhr in der Betoncoupe Arena vor einem hoffentlich zahlreichen Publikum!
Lausanne UC war in dieser Saison kein einfacher Gegner für Schöni. Zweimal verlor das Team von Coach Johan Verstappen auswärts in Ecublens knapp im Tie Break und gewann so je einen Punkt. Das einzige Heimspiel in der Qualifikation ging dann klar mit 0:3 verloren. Einzig im Cup Halbfinal konnte «Schöni» die Lausanner mit 3:2 bezwingen. Lausanne blieb im Halbfinal der Meisterschafts Playoffs gegen Lindaren Volley Amriswil chancenlos und konnte nur gerade im ersten Spiel einen Satz gewinnen. Schöni hingegen konnte nach einer knappen 2:3 Niederlage in Thonex im ersten Heimspiel mit einem 3:1 seine Serie gegen Chênois Genève Volleyball ausgleichen und somit ein viertes Spiel erzwingen. Chênois gewann die entscheidenden Spiele drei und vier der Serie jedoch wiederum knapp mit 3:2 Sätzen. Wir dürfen somit gespannt sein, was die Jungs von Coach Verstappen gegen die Lausanner, die den Liga-Topscorer Daniel Ramirez Pita in ihren Reihen haben, zeigen werden. Es wird sicher ein Hauptziel sein, den Cubaner unter Kontrolle zu behalten.
Freuen wir uns somit auf spannende Spiele um die Bronzemedaille und drücken die Daumen, dass Volley Schönenwerd am Schluss eine Bronzemedaille bejubeln darf.