Tie-Break-Sieg gegen Schweizer Meister

Tie-Break-Sieg gegen Schweizer Meister
16.10.2022

Zwei Punkte gewonnen oder ein Punkt verloren ? - diese Frage stellt sich nach dem 3:2-Sieg gegen den amtierenden Schweizer Meister Lindaren Volley Amriswil. 

Die Ostschweizer haben aktuell ein Mammut-Programm an Spielen zu bestreiten. Zwischen dem Champions League-Spiel am Donnerstag in Zagreb und dem Supercup am Sonntag trat am Samstag noch Schönenwerd im Thurgau zum Meisterschafts-Auswärtsspiel an - also drei Spiele innert vier Tagen. Zu Beginn im ersten Satz spielten aber auf beiden Seiten die Stammsechs-Formationen. Amriswil lag immer leicht vorne, doch Schönenwerd blieb dran und konnte zum 20:20 ausgleichen. Leider spielten dann die Solothurner dann fahrig und Amriswil gewann den ersten Satz. Ab dem zweiten Satz spielten bei den Thurgauern bis auf einen Mittelblocker alles neue Spieler - die sogenannte zweite Garde schlug sich zu Beginn wacker - doch ab Mitte zweitem Satz setzte sich die individuell bessere Klasse von Schöni durch und die Solothurner gewannen die beiden nächsten Sätze relativ klar. Leider hat dann der Schlendrian bei den Niederämtern zu Beginn des vierten Satzes Einzug gehalten, mit der 5-Punkte-Führung zeigten dann auch die "Reservisten" von Amriswil sehr gute Spielaktionen und konnten dies bis zum Ende des vierten Satzes durchhalten. Im Tie-Break war dann Schönenwerd wieder von Beginn wach und konnten so zwei wichtige Punkte aus der Ostschweiz mitnehmen. 

Nächsten Samstag geht es zu einem weiteren wichtigen Auswärtsspiel in die Romandie, Gegner ist dann Lausanne UC

Amriswil - Schönenwerd  - 2:3
Satzresultate : 25:22, 17:25, 14:25, 25:23, 8:15
Mahela (16 Pt), Kolb (8 Pt), Taylor-Parks (14 Pt), Giger (3 Pt), Ulrich (24 Pt), Rodriguez (7 Pt); Hasler; Gerson (5 Pt), Schmid (2 Pt) - Acklin, Leitis, Moser, Studer

zurück zur Newsübersicht