U18 - NSM 1. Tag in BCA

U18 - NSM 1. Tag in BCA
30.01.2023

Am kommenden Sonntag findet in der BetoncoupeArena der erste NSM-Tag der Kategorie HU18 statt. Mit dabei ist auch erfreulicherweise das Team von Volley Schönenwerd, welches sich versucht für den zweiten SM-Tag im März zu qualifizieren.

Volley Schönenwerd freut sich ausserordentlich, am Sonntag, 5. Februar den 1. Tag der Nachwuchs-SM der Kategorie U18-Knaben durchzuführen. Allen qualifizierten Teams gratulieren wir ganz herzlich und heissen diese und alle Betreuerinnen und Betreuer in der BETONCOUPEArena willkommen. Nach zwei Saisons mit Corona-Auflagen wird die Nachwuchs-Schweizer-Meisterschaft in diesem Jahr wieder nach dem ordentlichen Programm durchgeführt. Am nächsten Sonntag findet der 1. Tag der NSM statt - jeweils 16 Teams starten in vier Pools und versuchen das begehrte Silber-Ticket für Tag 2 am 12. März zu bekommen. 

Volley Schönenwerd spielt in der Gruppe gegen die Gegner von Volley Muri Bern, VBC Fribourg und VBC Servette Star Onex. Während gegen Muri Bern und Fribourg ein Sieg im Bereich des Möglichen sein soll, ist mit Servette ein sehr starker Gegner in der BCA am Start. Bei den Genfern sind auch einige Spieler vom letztjährigen HU16-Meister dabei; die Motivation ist aber umso grösser eine Ueberraschung zu schaffen und den ersten Platz zu erreichen.  Bei einer Platzierung auf dem zweiten oder dritten Platz geht es im Kreuzvergleich weiter, vermutlich gegen TSV Jona oder Volley Espoirs Biel/Bienne.

Spiele von Volley Schönenwerd
10.00 Uhr - Volley Muri Bern
12.30 Uhr - VBC Fribourg
15.00Uhr - VBC Servette Star-Onex
17.30 Uhr - allfälliger Kreuzvergleich

Detailspielplan 

Liveticker

Viel Erfolg und Proud to be Schöni !!

zurück zur Newsübersicht