"virtuelle" Elterninfo

"virtuelle" Elterninfo
18.12.2020

Auch die diesjährige Elterninfo fand unter den gegebenen Umständen nicht vor Ort in der BCA statt, sondern über Zoom. Präsident Yves Künzli sowie die beiden Nachwuchsverantwortlichen Janine Dietwiler und Stefan Kyburz gaben den interessierten Eltern in rund einer Stunde viele Informationen über den Verein. Das grosse Thema war natürlich auch hier die Situation rund um Corona. 

Im ersten Teil informierte der Präsident, aber auch gleichzeitig Covid-Schutzbeauftragter von Volley Schönenwerd, wie der Verein in den letzten Monaten mit den verschiedensten Ausprägungen von Schutzkonzepten umgegangen ist. Weiter zeigte Yves Künzli auf, wie der Verein organisiert ist, auch im Zusammenhang mit der Halle und zum NLA-Team. Janine Dietwiler, Nachwuchsverantwortliche Mädchen ging dann nach einem kurzen Rückblick auf die vergangene Saison in ihren Ausführungen über die verschiedenen JuniorInnenkategorien wie auch die Rechte und Pflichten eines Juniors ein. Stefan Kyburz, Nachwuchsverantwortlicher Knaben begann den letzten Teil dann mit einem Blick in die Glaskugel für den Rest der Saison und er beleuchtete dann weitere wichtige Themen wie Sponsoring, Ausrüstung und das Nachwuchskonzept von Swiss Volley. 

zurück zur Newsübersicht