wichtiger Tie-Break-Sieg gegen LUC

wichtiger Tie-Break-Sieg gegen LUC
23.10.2022

Volley Schönenwerd gewann auch das wichtige Auswärtsspiel gegen Lausanne UC im Tie-Break. Nach einem verhaltenen Start steigerte sich das Team von Johann Verstappen und konnte trotz eines Zwischentiefs im vierten Satz noch einmal im 5ten Satz zulegen.

Die diesjährige NLA-Saison ist sehr spannend und ausgeglichen - umso wichtiger sind Erfolge gegen direkte Mitkonkurrenten. Auf der Gegenseite war ein alter Bekannter anzutreffen, der Topscorer in Diensten der Waadtländer, German Johansen spielte vor zwei Jahren bei Volley Schönenwerd. Der erste Satz war lange Zeit ausgeglichen - LUC zeigte vor eigenem Publikum Nervenstärke und gewann die wichtigen Punkte und dann auch den ersten Satz. Viel änderte sich nicht am ausgeglichenen Spiel im zweiten Satz, diesmal aber mit leichten Vorteilen für die Solothurner. Im dritten Satz setzte sich dann die Dominanz der Niederämter durch und lagen den ganzen Satz mit 4-5 Punkten im Vorsprung. Im vierten Satz kam der bei Lausanne neu verpflichtete Amerikaner Hatch von Beginn zum Einsatz und das Spiel wendete sich wieder zu Gunsten der Romands. Zum dritten Male musste somit das Team von Volley Schönenwerd in den Entscheidungssatz - aber auch diesmal mit dem besseren Ende für die Niederämter. Mit einem tollen Servicewinner beendete Passeur Giger das Spiel.

Zum Abschluss der 1. Quali-Runde trifft Volley Schönenwerd in der BCA auf den bisher sieglosen TSV Jona Volleyball.
Anpfiff ist um 17.30 Uhr. 

Lausanne - Schönenwerd  - 2:3
Satzresultate : 25:22, 23:25, 19:25, 25:22, 12:15
Mahela (20 Pt), Gerson (5 Pt), Taylor-Parks (16 Pt), Giger (5 Pt), Ulrich (20 Pt), Rodriguez (5 Pt); Hasler; Kolb (0 Pt), Schmid (0 Pt) Leits (0 Pt) - Acklin, Moser, Studer

zurück zur Newsübersicht